Arcadia Quest

Arcadia Quest wird in aufeinander aufbauenden Questen gespielt. Szenario für Szenario kämpfen sich die Helden der Spieler von den Außenbezirken der Stadt bis ins Zentrum vor, wo ihnen dann Graf Zahn entgegentritt. Dabei geht es nicht unbedingt kooperativ zu, denn jede Gilde verfolgt ihre eigenen Ziele und die anderen Gilden zu übertrumpfen ist (fast) genauso wichtig, wie der Sieg über Graf Zahn.

Artikelnummer
002647
Hersteller
Cool Mini or Not
EAN
3558380026471
Inhalt
1 Stück

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Arcadia Quest Logo

Der grausame Graf Zahn hat Arcadia unter seine Kontrolle gebracht. Orcs, Trolle und noch schlimmere Kreaturen marodieren durch die Straßen. Deine Gilde hat ein paar furchtlose Helden entsandt, um es mit Graf Zahn und seinen Schergen aufzunehmen.

Arcadia Quest wird in aufeinander aufbauenden Questen gespielt. Szenario für Szenario kämpfen sich die Helden der Spieler von den Außenbezirken der Stadt bis ins Zentrum vor, wo ihnen dann Graf Zahn entgegentritt. Dabei geht es nicht unbedingt kooperativ zu, denn jede Gilde verfolgt ihre eigenen Ziele und die anderen Gilden zu übertrumpfen ist (fast) genauso wichtig, wie der Sieg über Graf Zahn.

Arcadia Quest Artwork verschiedener Figuren

In der Zeit vor der Menschheit lebten die ersten Wesen in Harmonie. Tag und Nacht waren feste Größen, abhängig davon, wo man sich auf der Welt befand, nicht von so etwas wie Uhrzeiten. Die Sonne tauchte die Wälder in warme Töne und die Blondelfen tanzten zwischen den Bäumen, in ihrem Reich des ewigen Lichts.

Artwork von Held Miniatur ZazuBeide Völker waren glücklich in ihren Reichen, und alles war in Ordnung mit der Welt!
Doch das Gleichgewicht langweilte die Götter. Um ein wenig Abwechslung in die Welt zu bringen, erschufen sie die Menschen. Menschen waren seltsam. Sie verstanden es zu tanzen UND zu marodieren! Darüber hinaus waren sie auch nicht mit den Wäldern und Höhlen zufrieden, stattdessen begannen sie „Häuser”, „Dörfer” und sogar „Städte” zu bauen. Und, sie vermissten die Abwechslung in ihrem Leben in der großen Ebene zwischen Tag und Nacht. Sie konnten in der Nähe der Wälder leben und hatten dort Tag, oder in der Nacht in der Nähe der Berge. Einige lebten an beiden Orten, aber das Pendeln in den Abendstunden war furchtbar.

 

Artwork von Goblin BogenschuetzeEs ist nun einige Jahre her, seit die Horde über Arcadia herfiel und sich die ewige Nacht herabsenkte. Die Gilden dachten, die Monster würden einfach einmal über Arcadia hinweg marodieren und sich danach in die Berge zurückziehen. Doch das passierte nicht.
Es stellte sich heraus, dass die Monster Häuser mögen! Die sind schließlich viel bequemer als ihre Höhlen. Außerdem muss man nicht lange pendeln, bis man einen Ort zum marodieren findet! Sie etablierten jede Menge plünderbasierter Geschäfte und Unternehmungen, alle in Reichweite ihrer neuen Behausungen. Am Wochenende überfallen sie ihre Nachbarn, oder wenn sie ein bisschen närrisch drauf sind, überfallen sie einfach ein paar Marktstände für ein bisschen Gebäck und Kebab. Ihr „Marodieren & Tauschen“-System ist ziemlich zivilisiert, und die Monster würden es hassen, Arcadia verlassen zu müssen.

Artwork von Held Miniatur ScarletJedoch, dies sind nicht die Häuser der Monster und die ewige Nacht wird älter. Alles ist nicht mehr in Ordnung mit der Welt.

Da die Sonnengarde zerschlagen wurde, und sich der Gute König David, der Jüngere, im Exil befindet, haben die Gilden einen neuen Plan ausgearbeitet: Sie werden keine Mühen scheuen, um ihre versprengten Helden anzuheuern und Arcadia zurückzuerobern! Darüber hinaus wird die Gilde, die diese Aufgabe erfüllt und das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht wiederherstellt, den Platz der neuen Sonnengarde einnehmen! Wir reden über das Recht, damit zu prahlen! Eine epische Schlacht, das größte Abenteuer aller Zeiten! Der Einsatz war niemals höher!
Der Wettstreit hat begonnen, der Ruf ist ausgesandt; es ist Zeit, sich der Queste von Arcadia anzuschließen!

 

Was ist in der Box? Spieldaten
  • 1 Kampagnenbuch
  • Spielerzahl: 2-4
  • 1 Kampagnenbogen-Block
  • Sprache: deutsch
  • 12 Helden Miniaturen
  • Dauer: 60 Minuten
  • 12 Heldenkarten
  • Alter: ab 13+
  • 4 Gildentableaus
  • Designer: Thiago Aranha,
    Guilherme Goulart, Eric M. Lang, Fred Perret 
  • 25 Monster Miniaturen
  • Artist: Andrea Cofrancesco, Mathieu Harlaut 
  • 42 Monsterkarten
  • Spielanleitung PDF online: deutsch
  • 15 farbige Figurenbasen
  • 21 Questkarten
  • 161 Entwicklungskarten

 

  • 24 Todesfluchkarten

 

  • 9 doppelseitige Spielplanteile
 
  • 22 Türplättchen
 
  • 5 Brutblättchen
 
  • 1 Bruttableau
 
  • 18 Erkundungspblättchen
 
  • 100 Gildenplättchen
 
  • 70 Münzen
 
  • 24 Todesplättchen
 
  • 60 Wundenplättchen
 
  • 8 Angriffswürfel    
 
  • 6 Verteidigungswürfel
 
  • 8 Portalplättchen
 
  • 1 Regelheft
 

Arcadia Quest Minis Figuren der Helden und Bösewichte

Wenn Ihr Fragen habt meldet euch einfach, wir helfen gerne weiter.
Viel Spaß mit Arcadia Quest wünscht das Team von Brettspiel-Freunde.

"Achtung: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet"

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