Deutscher SpielePreis LogoDer Gewinner und die weiteren 9 Platzierungen des Deutschen Spielepreis wurden soeben bekannt gegeben. 

Wie jedes Jahr wurden tausende von gut informierten Spielern nach ihren Bestenlisten gefragt. Auch die Leser der Zeitschriften "Fairplay", "spielbox" und "Spielerei" sind als gut informierte Spieler an dieser Wahl beteiligt.

Ausgewählte Journalisten des Fernsehens, des Rundfunks und der Printmedien geben ihr Votum in entsprechenden Bestenlisten ab und ebenfalls über 300 Spielekreise in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden nach ihrer "Bestenliste" gebeten.

Des Weiteren erarbeiten ausgewählte Spielefachgeschäfte jeweils Bestenlisten nach ihren Kriterien.

Die so gewonnen Daten werden zur Auswertung von einem unabhängigen Institut übernommen und verarbeitet. 

Das Ergebnis sieht wie folgt aus: 


1. Platz TERRAFORMING MARS von Jacob Fryxelius (Schwerkraft-Verlag)


Auf den weiteren Plätzen der Top-Ten-Liste des Deutschen SpielePreises folgen die in gleicher Weise hervorragenden Titel wichtiger deutscher und ausländischer Spieleautoren und Verlage:

2. GREAT WESTERN TRAIL von Alexander Pfister (eggertspiele und Pegasus)


3. EIN FEST FÜR ODIN von Uwe Rosenberg (Feuerland)

4. SCYTHE von Jamey Stegmaier (Feuerland)

5. FIRST CLASS von Helmut Ohley und Leonhard Orgler (Hans im Glück)

6. KINGDOMINO von Bruno Cathala (Pegasus)
Kingdomino

6. RÄUBER DER NORDSEE von Shem Phillips (Schwerkraft-Verlag) 
Räuber der Nordsee

7. FABELSAFT von Friedemann Friese (2F-Spiele)
Fabelsaft

8. CAPTAIN SONAR von Roberto Fraga und Yohan Lemonnier (Pegasus)
Captain Sonar

9. MAGIC MAZE von Kasper Lapp (Pegasus)

10. WETTLAUF NACH EL DORADO von Dr. Reiner Knizia (Ravensburger)

Wettlauf nach El Dorado




18.09.2017 18:22 von Daniel

International Gamers Awards

Der International Gamers Awards prämiert, wie viele andere Preise auch, herausragende Spiele bzw. Spielkonzepte des aktuellen Jahrgangs. Aus einer namenhaften Fachjury von 27 internationalen Mitgliedern werden die Nominierungen und finalen Gewinner aus dem Bereich Strategiespiele benannt. 

Für das Jahr 2017 wurden folgenden Spiele nominiert:

Strategiespiele Multiplayer

Strategiespiele 2-Spieler



Strategiespiele Multiplayer

A Fest for Odin (ein Fest für Odin) - Uwe Rosenberg - Feuerland Spiele

Century: Spice Road - Emerson Matsuuki - Plan B Games

First Class - Helmut Ohley - Hans im Glück

Gloomhaven - Isaac Childres - Cephalofair Games

Gloomhaven

Great Western Trail - Alexander Pfister - eggertspiele

Key to the City: London - Sebastian Bleasdale & Richard Breese - R&D Games

Lorenzo il Magnifico - Flaminia Brasini & Virginio Gigli & Simone Luciani - Cranio Creations

Magic Maze - Kasper Lapp - Sit Down!

Scythe - Jamey Stegmaier - Stonemaier Games

Terraforming Mars - Jacob Fryxelius - FryxGames/Stronghold Games

The Colonists - Tim Puls - Lookout Games

Ulm - Günter Burkhardt - HUCH!

Yokohama - Hisashi Hayashi - OKAZU Brand

Strategiespiele - 2-Spieler

Arkham Horror: The Card Game - Nate French & Matthew Newman - Fantasy Flight Games

Caverna: Cave vs. Cave - Uwe Rosenberg - Lookout Games

Holmes: Sherlock & Mycroft - Diego Ibañez - Devir

Santorini - Gord! - Roxley

Star Wars: Destiny - Corey Konieczka & Lukas Litzsinger - Fantasy Flight Games

17.09.2017 12:12 von Daniel

Android Netrunner neues Starterset

Für alle Netrunner Fans und für jeden der schon immer mal in die Android Welt eintauchen wollten gibt es Neuigkeiten. Es wird nämlich ein neues Starterset geben, welches einen anderen Kartenpool haben wird, als das Bisherige. 

Diejenigen unter euch, die bisher den Einstieg nicht gewagt haben, bietet sich eine gute Möglichkeit mit Android Netrunner zu starten. Das neue Core Set wird Karten aus dem bisherigen Set sowie den Genesis- und Spin-Zyklus erhalten. Das Artwork und die Anzahl der jeweiligen Karten hat sich jedoch geändert. 

Wer schon jetzt schauen möchte, welche Karten enthalten sein werden, können dies hier tun (englisch):
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/00/9c/009c2fa5-a0c2-402a-acf3-6e051613e4ca/adn49_cardlist.pdf

Turnierspieler werden dann bald auch eine Revision der zulässigen Karten erfahren, denn die Karten aus dem Genesis und Spin Zyklus werden bald nicht mehr zulässig sein. 

Die Ankündigung ist von Fantasy Flight Games und wird sicherlich auch bald von Asmodee bekannte gegeben werden. 

14.09.2017 12:05 von Daniel

A Song of Ice & FireWie Asmodee Deutschland bekannt gab, wird das gerade bei Kickstarter sehr erfolgreich finanzierte Spiel A Song of Ice & Fire auf deutsch erscheinen.

 "A Song of Ice & Fire ist ein kompetitives Miniaturenspiel für 2 oder mehr Spieler von CoolMiniOrNot. Jeder Spieler kontrolliert eines der Häuser von Westeros, führt seine Armeen in die Schlacht, rekrutiert legendäre Helden und intrigiert gegen die anderen Spieler. Der ultimative Preis ist klar: der Eiserne Thron. Das Starter-Set enthält das Haus Stark und das Haus Lannister mit über 100 fantastischen, spielbereiten Miniaturen."

CMON (Cool Mini or Not) ist in den letzten Jahren durch seine hochwertigen Miniaturen in Brettspielen bekannt geworden und versucht mehr und mehr den Bereich der Tabletops zu erorbern. Es ist somit das 2. Spiel welches sich als Einsteigerspiel für Tabletop Neulinge eignet. 

07.09.2017 13:22 von Daniel

Laaange haben die Splendor Fans warten müssen, aber endlich ist es offiziell angekündigt. Die Erweiterung Die Städte von Splendor enthält 4 separate Erweiterungen, die verschiedene Bereiche von Splendor grundlegend verändern. Dieser modulartige Aufbau bietet überragenden Wiederspielwert und Flexibilität, ohne auf die Kernelemente von Splendor verzichten zu müssen.

Die Städte ersetzen die Adligen des Grundspiels und geben dem Spiel ein neues Ziel. Nur wer ein einzigartiges Kunstwerk für eine der Städte erschafft, gewinnt. Die Handelsposten geben euch mächtige Fähigkeiten, für die ihr aber erst die geforderten Entwicklungen haben müsst. Dabei darf aber nicht das Spielziel aus den Augen verloren werden. Der Orient bringt eigene Entwicklungen mit sich und eröffnet damit eine neue Welt der Möglichkeiten in Splendor. Die Festungen bauen die Interaktion zwischen euch aus, indem ihr eigene Entwicklungen beschleunigen und den Fortschritt eurer Widersacher blockieren könnt.

Erkundet die vielfältigen Möglichkeiten, wenn Die Städte von Splendor im 4. Quartal im Handel eintrifft. 

Wer schon jetzt einen ersten Blick auf das Spiel bzw. die Erweiterung werfen möchte, der kann hier einen Überblick über die 4 Module erhalten. Das Video ist auf englisch. 

21.08.2017 22:22 von Daniel

Fantasy Flight Games NewsFantasy Flight Games haben auf der aktuell in den USA laufenden Spielemesse einige Ankündigungen gemacht, die Spielerherzen hierzulande sicherlich höher schlagen lassen. Einiges war bereits im Vorfeld bekannt geworden, was wir euch gesammelt hier zusammen getragen haben. 

Die GenCon ist die größte Spielwarenmesse in den USA die dieses Jahr zum 50 mal ausgerichtet wird und bereits an den ersten Tage Besucher- und Verkaufsrekorde gebrochen hat. 

Fantasy Flight Games gehört zur Asmodee Gruppe und wird in Deutschland zukünftig von Asmodee Deutschland vertrieben. (früher durch den Heidelberger Spieleverlag, der vielen sicherlich sehr bekannt ist und letztes Jahr durch Asmodee übernommen wurde)

  • Twilight Imperium

Twilight Imperium 4th Edition

Mit Ihrem ersten Spiel, Twilight Imperium aus dem Jahr 1997 wurde Fantasy Flight Games, damals unter Fantasy Flight Publishing, schnell bekannt. 20 Jahre später kommt die 4. Ausgabe. Asmodee Deutschland kündigte breits an, die deutsche Version in 2018 zu veröffentlichen. Leider ist ein Jahr immer so lang... 
In Twilight Imperium versucht wir nichts weniger als die Herrschaft der Galaxy zu erlangen. Viele verschiedene Rassen mit einzigeartigen Fähigkeiten, ein sich ständig wechselnder Spielplan (von Spiel zu Spiel) und viele viele Möglichkeiten haben Spieler seit 20 Jahren im Bann gehalten. Ein 4x Spiel mit viel Tiefe, allerdings auch mit hohem Zeitbedarf, was sich deutlich an die Vielspieler richtet, die jedoch sicherlich das Spiel mit Freude erwarten dürften und sicherlich von einem hohen Preis nicht abschrecken werden. Zur 3 Edition hat man dennoch versucht die Spielzeit durch viele kleinere Veränderungen zu reduzieren und das Handelsystem und die Politikphase wurde überarbeitet. Hier mal ein kleiner Einblick in den Inhalt: 

Twilight Imperium 4th Edition Inhalt

  • Star Wars Legion

Star Wars Legion

Und weiter geht es für Star Wars Fans. Im Dezember wird Episode 8 in die deutschen Kinos kommen, und damit uns danach nicht langweilig wird, können wir uns auf eine neues Miniaturenspiel freuen. Star Wars Legion. Es wird sich eher um ein klassisches Tabletop Spiel handelt als ein Brettspiel, vermutlich aber einsteigerfreundlicher als andere hard core Tabletops. Fantasy Flight Games hat angekündigt den Einstieg mit Paint Tutorials und Terrain Building Videos zu unterstützen, so dass auch Tabletop Neulinge Freude daran finden werden. Natürlich kann das Spiel auch unbemalt gespielt werden. Hier mal ein paar nette Eindrücke: 

Star Wars Legion Star Wars LegionStar Wars Legion 

  • Star Wars X-Wing Wave 12 

Neue Schiffe wurden auch gezeigt. Für jede Fraktion gibt es eine neue Miniatur mit neuen Karten. 

Scum: Kimogila

X-Wing Kimogila

Rebel: Phantom 2

Star Wars X-Wing Phantom 2

Empire: Assault Gunboat

Star Wars X-Wing Gunboat

  • Fallout

Fallout Boardgame

Fallout von Bethesda ist ein sehr erfolgreiche Videospielreihe. Im Brettspiel Fallout erlebt Ihr mit 1-4 Spielern eine vom Atomkrieg verwüstete Welt des 23. Jahrhunderts. Die Spieler beginnen ihre Reise am Rand der unerforschten Landschaft, völlig im Unklaren darüber, was sie erwartet …

Die Spieler wählen ein Szenario, das von den Geschichten aus den Computerspielen inspiriert ist, und schaffen sich im Laufe einer Partie ihre eigene Geschichte. Auf ihrem Weg werden sie mit vielen schwierigen Entscheidungen konfrontiert. Wollen sie lieber Erfahrung oder Nuka-Cola-Kronkorken sammeln? Nehmen sie neue Ausrüstung oder doch besser einen Begleiter mit in ihr Abenteuer? Verfolgen sie strikt die Hauptaufgabe des Szenarios oder verlieren sie sich in den zahlreichen Nebenaufgaben, wie der Suche nach einem der legendären Vaults?

Dabei müssen die Spieler stets in Alarmbereitschaft sein, denn das karge Ödland, das sich Erde schimpft, wird von zahlreichen gefährlichen mutierten Kreaturen, mechanischen Monstrositäten und gewissenlosen Söldnern bevölkert. Die richtige Ausrüstung und Taktik entscheiden dabei über Sieg oder Niederlage in diesem erbarmungslosen Kampf ums Überleben.

Fallout Boardgame Fallout Boardgame Fallout Boardgame Fallout Boardgame

  • Sid Meier's Civilization: A New Dawn

Civilization a new Dawn

Für Civilization gibt es auch Nachschub. Vorab ist zu sagen, dass es mit dem bestehenden Civilization Spiel von FFG nicht viel zu tun hat. Es ein deutlich anderes Erlebnis, aber natürlich mit dem gleichen Thema. Es wird kürzer und familienfreundlicher sein. Hier ein kurzes Video von der GenCon, was das Spiel kurz erklärt: 

Für Fragen oder Feedback schaut doch einfach auf unserem Facebook Profil vorbei. 

19.08.2017 12:46 von Daniel

Resident Evil 2 The Board GameBrettspielumsetzungen von erfolgreichen Videospielen gabe es schon immer, allerdings scheinen es doch in letzter Zeit mehr zu werden, oder täuschen wir uns da? Nachdem Steamforged Games mit dem Dark Souls™: The Board Game ein echtes Glanzstück hingelegt hat, wurde heute von den Team aus UK Resident Evil 2 als Brettspiel angekündigt. Wie auch bisher wird man die Kickstarter Plattform nutzten um das Startkapital zusammen zu tragen. 

Inhaltlich ist leider bisher nichts bekannt, wobei davon auszugehen ist, dass erneute viele Miniaturen das Spielbrett bevölkern. Auch von der Spielmechanik und entwaigen Entwürfen ist noch nichts zu sehen. Schade, aber wir freuen uns schon auf weitere Ankündigungen. 

Steamforged Games ist stolz, diese erfolgreiche Videospiellegende als Brettspiel umsetzten zu dürfen und man wird versuchen die Kernelemente der Serie auch als Brettspiel erlebbar zu machen. 

Wer die Kickstarter Kampagne nicht verpassen will, kann sich hier bei Steamforged Games registrieren um rechtzeitig über die Kampagne informiert zu werden.  

16.08.2017 18:22 von Daniel

TIME Stories Erweiterung Estrella Drive

Seit Ihr heiß auf eine weitere T.I.M.E Stories Erweiterung? Dann könnt Ihr schon jetzt euch freuen, denn die 6. Erweiterung wurde angekündigt.
Estrella Drive, wird im 4. Quartal 2017 erwartet und soll euch die Vorweihnachtszeit versüßen.

Ihr erhaltet den Auftrag nach Hollywood der 1980er Jahre zu reisen. Diesmal eine deutlich modernere Zeit als die letzten Erweiterungen. 

Unsere ersten Scans zeigen eine Coninuum Anomalie, welche sich als Zeitschleife manifestieren könnte. Eure Mission ist es nicht die Anomalie zu schließen. Beobachten, studieren, observieren ist euere Aufgabe. Je mehr Informationen wir von euch Agenten erhalten, umso besser können wir uns auf die Folge-Operation vorbereiten.

Die Lokation der Anomalie scheint in einer luxuriösen Villa in California Hills zu liegen. Die Wissenschaft im 20. Jahrhundert war nicht in der Lage Zeitschwankungen deutlich zu identifizieren, es muss also davon ausgegangen werden, dass das Anwesen von vielen Einwohner dieser Zeit aufgesucht werden. Ihr könntet einige Zeit-Quanten Störungen wie Erscheinungen, sich bewegende Objekte oder plötzliche Temparaturschwankungen erleben. Nehm vorsichtig gewahr von diesen kleinen Rissen im Zeitstrom, aber vergesst nicht, die wahre Ursache liegt an verursachten Schäden der Zeitlinie und nicht in etwas Übernatürlichem. Eure Besonnenheit und Auffassungsgabe wird entscheidend sein für den Erfolg der Mission.

 Time Stories Estrella Drive Charaktere

Obwohl 80er Jahre Hollywood und "Geister" Geschichten nicht auf den ersten Blick sofort zusammen passen zu scheinen,liegt der Spaß darin zu sehen, wie sich eine bizaare Wendung über die Zeit stimmig ins Spiel einfügt. Estrella Drive's frisches Thema betont die Art des Story Tellings deutlich und untermalt den erzählerischen Ansatz der TIME Stories Reihe damit hervorragend. Fans der Serie haben nun etwas worauf sie sich in der Weihnachtszeit freuen können. 

08.08.2017 19:01 von Daniel

X-Wing Welle 11Es gibt kein Weglaufen mehr. Kein Verstecken am Rand der Galaxis. Vor dem andauernden Kampf zwischen der Hellen und der Dunklen Seite der Macht gibt es kein Entrinnen …

Die 3 neuen Schiffe für Star Wars: X-Wing bieten jeder Fraktion eine mächtige Waffe, die bestehende Lücken im Arsenal schließt und sind ab sofort bei uns erhältlich.

Die Rebellen bekommen mit dem Auzituck-Kanonenboot beeindruckende Feuerkraft und Widerstandsfähigkeit für ihre Flotte.

Der Abschaum hat sich die Dienste des Scurrg H-6 Bombers gesichert. Mit seinen leistungsstarken Schilden,der hohen Bombenkapazität und der guten Manövrierbarkeit sorgt es schnell für Angst und Schrecken in den Reihen seiner Feinde.

Das Imperium hält mit dem Tie-Aggressor dagegen. Seine hohe Manövrierbarkeit kann er ideal im Nahkampf einsetzen und auf größere Entfernungen greift er auf seine starken Geschütze und Raketenwerfer zurück.

03.08.2017 16:05 von Daniel

Winter der Toten Toten Kampf der KolonienWir waren misstrauisch, als sie ihr Lager am anderen Ende der Stadt errichteten. Doch wir haben versucht, in Frieden mit ihnen zu leben. Das ist vorbei! Sie haben uns zu viel genommen. Zu viel, das wir nie wieder zurückbekommen werden. Es ist Zeit für Rache, es ist Zeit für Krieg!

Die Erweiterung Kampf der Kolonien enthält 15 neue Überlebende, 43 neue Objekte, 50 neue Schicksalskarten und 11 Krisen für Winter der Toten bzw. Winter der Toten: Die lange Nacht. Eines der Highlights dieser Erweiterung ist der Einsame Wolf, der einen der Spieler zum Einzelkämpfer werden lässt. Wer alle drei Spiele besitzt, kann sie zu der epischen Spielvariante Kampf der Kolonien für 4–11 Spieler kombinieren, bei der zwei Kolonien gegeneinander kämpfen! Die Aktionen werden gleichzeitig ausgeführt, der Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Kampf der Kolonien ist voraussichtlich im 4. Quartal im Handel erhältlich.

01.08.2017 11:36 von Daniel

Foto mit antikem Radio sowie Kaffee und GebäckWenn Erwachsen Brettspiele spielen ist das kein Kinderkram... Aber erkläre das mal jemanden der moderne Brettspiele nicht kennt! In einem tollen Radiobeitrag aus der Bonner Region der Medienwerkstatt Bonn nimmt Lisa Mattil sich genau der Frage an und beleutet das Hobby und Phänomen moderne Brettspiele. 

https://www.medien-tube.de/category/audio/Kein-Kinderkram-Wenn-Erwachsene-spielen-/8966ec9d1a1a06ce69b67019e1efda2a/16

31.07.2017 18:44 von Daniel

Gang Rush Breakout

CMON (vormals Cool Mini or Not) hat ein neues Gangster Rennspiel im Programm. Gang Rush Breakout. In Gan Rush Breakout versuchen 3-5 Spieler Ihre Wagen über eine 3D Brücke, die das Spielbrett darstellt, zu manövrieren und dabei als erste dem Boss die eingetriebenen Schutzgelder zu überbringen. Dabei verwenden die Spieler spezielle Spielerboards um Ihre Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und Schaden nachhalten. Als Gangster kannst du deine Gegner in Hindernisse abdrängen, oder sie dazu bringen Ihre Fracht zu verlieren. Und dies alles während Ihr vor den Polizisten flüchtet. Gespielt wird mit 5 speziellen Würfeln, die die verfügbaren Aktionen wiederspiegeln. Jedes Fahrzeug hat individuelle Fähigkeiten wodurch ein sehr individuelles Spielverhalten je nach Modell geprägt ist. Durch Geld können wertvolle Upgrade auf der Route erworben werden.

Gang Rush Brekout Inhalt

Das Spiel wird in den USA ab dem 28. Juli 2017 verfügbar sein. Ob es nach Deutschland kommt ist noch ungewiss. Entwickelt vom Studio Ankama, die für Ihr Sammelkartenspiel Wakfu bekannt sind, hat es CMON ins Programm aufgenommen. Durch die enge Zusammenarbeit von CMON und Asmodee, wird es vielleicht auch in Deutschland erscheinen.

Auf jeden Fall ein wirklich interessantes Spielbrett. J

CMCMON (vormals Cool Mini or Not) hat ein neues Gangster Rennspiel im Programm. Gang Rush Breakout. In Gan Rush Breakout versuchen 3-5 Spieler Ihre Wagen über eine 3D Brücke, die das Spielbrett darstellt, zu manövrieren und dabei als erste dem Boss die eingetriebenen Schutzgelder zu überbringen. Dabei verwenden die Spieler spezielle Spielerboards um Ihre Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und Schaden nachhalten. Als Gangster kannst du deine Gegner in Hindernisse abdrängen, oder sie dazu bringen Ihre Fracht zu verlieren. Und dies alles während Ihr vor den Polizisten flüchtet. Gespielt wird mit 5 speziellen Würfeln, die die verfügbaren Aktionen wiederspiegeln. Jedes Fahrzeug hat individuelle Fähigkeiten wodurch ein sehr individuelles Spielverhalten je nach Modell geprägt ist. Durch Geld können wertvolle Upgrade auf der Route erworben werden.

Das Spiel wird in den USA ab dem 28. Juli 2017 verfügbar sein. Ob es nach Deutschland kommt ist noch ungewiss. Entwickelt vom Studio Ankama, die für Ihr Sammelkartenspiel Wakfu bekannt sind, hat es CMON ins Programm aufgenommen. Durch die enge Zusammenarbeit von CMON und Asmodee, wird es vielleicht auch in Deutschland erscheinen.

Auf jeden Fall ein wirklich interessantes Spielbrett. JO



NCMON (vormals Cool Mini or Not) hat ein neues Gangster Rennspiel im Programm. Gang Rush Breakout. In Gan Rush Breakout versuchen 3-5 Spieler Ihre Wagen über eine 3D Brücke, die das Spielbrett darstellt, zu manövrieren und dabei als erste dem Boss die eingetriebenen Schutzgelder zu überbringen. Dabei verwenden die Spieler spezielle Spielerboards um Ihre Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und Schaden nachhalten. Als Gangster kannst du deine Gegner in Hindernisse abdrängen, oder sie dazu bringen Ihre Fracht zu verlieren. Und dies alles während Ihr vor den Polizisten flüchtet. Gespielt wird mit 5 speziellen Würfeln, die die verfügbaren Aktionen wiederspiegeln. Jedes Fahrzeug hat individuelle Fähigkeiten wodurch ein sehr individuelles Spielverhalten je nach Modell geprägt ist. Durch Geld können wertvolle Upgrade auf der Route erworben werden.

Das Spiel wird in den USA ab dem 28. Juli 2017 verfügbar sein. Ob es nach Deutschland kommt ist noch ungewiss. Entwickelt vom Studio Ankama, die für Ihr Sammelkartenspiel Wakfu bekannt sind, hat es CMON ins Programm aufgenommen. Durch die enge Zusammenarbeit von CMON und Asmodee, wird es vielleicht auch in Deutschland erscheinen.

Auf jeden Fall ein wirklich interessantes Spielbrett. J (vormals Cool Mini or Not) hat ein neues Gangster Rennspiel im Programm. Gang Rush Breakout. In Gan Rush Breakout versuchen 3-5 Spieler Ihre Wagen über eine 3D Brücke, die das Spielbrett darstellt, zu manövrieren und dabei als erste dem Boss die eingetriebenen Schutzgelder zu überbringen. Dabei verwenden die Spieler spezielle Spielerboards um Ihre Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und Schaden nachhalten. Als Gangster kannst du deine Gegner in Hindernisse abdrängen, oder sie dazu bringen Ihre Fracht zu verlieren. Und dies alles während Ihr vor den Polizisten flüchtet. Gespielt wird mit 5 speziellen Würfeln, die die verfügbaren Aktionen wiederspiegeln. Jedes Fahrzeug hat individuelle Fähigkeiten wodurch ein sehr individuelles Spielverhalten je nach Modell geprägt ist. Durch Geld können wertvolle Upgrade auf der Route erworben werden.

Das Spiel wird in den USA ab dem 28. Juli 2017 verfügbar sein. Ob es nach Deutschland kommt ist noch ungewiss. Entwickelt vom Studio Ankama, die für Ihr Sammelkartenspiel Wakfu bekannt sind, hat es CMON ins Programm aufgenommen. Durch die enge Zusammenarbeit von CMON und Asmodee, wird es vielleicht auch in Deutschland erscheinen.

Auf jeden Fall ein wirklich interessantes Spielbrett. J

26.07.2017 22:18 von Daniel

Final Fantasy TCG OPUS 4Das OPUS 3 Set wurde gerade veröffentlicht, da stellt sich schon die Frage nach der nächsten Erweiterung. FF Opus 4 wird, so wie wir erfahren haben, voraussichtlich im Oktober 2017 erscheinen. Dieses Set wird wir sich an DISSIDIA FINAL FANTASY - Arcade und FINAL FANTASY TACTICS THE WAR OF THE LIONS anlehnen. 

24.07.2017 19:54 von Daniel

Terraforming Mars Für Stronghold Games und den Schwerkraftverlag als Veröffentlicher der deutschen Version, ist Terraforming Mars ein absoluter Hit. Jacob Fyxelius hat ein wirklich fesselndes und thematische stimmiges Spiel mit dem Thema Mars auf unsere Spieltische gezaubert, was die Nominierung zum Kennerspiel des Jahres 2017 unterstreicht. Spannend und zugleich lehrreich präsentiert sich Terraforming Mars. 

Da wundert es nicht, dass entsprechende Erweiterungen auf den Markt kommen sollen,um den Wiederspielreiz durch neue Regeln und Mechaniken zu erhöhen. Bisher waren 4 Erweiterungen in Aussicht gestellt, wobei Stephen Buonocore (Geschäftsführer von Stronghold Games) bereits unlängst von 6 Erweiterungen sprach. 

Mit Terraforming Mars: Hellas & Elysium wird die erste Erweiterung nun voraussichtlich im September hier in Deutschland verfügbar sein. Mit 2 neuen Spielplänen sowie unterschiedlichen Meilensteinen und Auszeichnungen werden wir die andere Seite des Mars terraformen dürfen. 

Die 2. Erweiterungen Terraforming Mars: Venus Next steht nun allerdings endlich auch fest, denn bisher war diesbezüglich nichts bekannt. Im November diesen Jahres schon (ob der Termin final zu halten ist sei abzuwarten), soll mit Terraforming Mars: Venus Next der nächste Planet in der Nähe unserer Erde besiedelt werden. Die Venus.

Ein Zusatzspielplan, der neben einer der Hauptspielpläne liegt und die Venus repräsentiert, zusätzliche Plätchen und Marker, sowie die Venus Projektkarten die das Kartendeck erweitern, sollen Inhalt dieser Erweiterung sein. 

Wir sind sehr gespannt wie sich Terraforming Mars durch die neuen Erweiterungen spielen und es bleibt spannend rund um das Mars Thema, denn nicht nur unserer Raumfahrt- und Forschungsagenturen interessieren sich für den roten Planeten, die Brettspieler dieser Welt haben auch den Mars für sich entdeckt. In diesem Jahr wird wohl dann ein weiterer mit Spannung erwarteter Titel aus dem Hause Portal Games von Ignacy Trzewiczek erscheinen - First Martians: Adventures on the Red Planet.

22.07.2017 20:57 von Daniel

Kickstarter LogoBrettspiele sind auf Kickstarter die erfolgreichsten Projekte und geben kleinen Publishern sowie Designern eine tolle Plattform um Ihre Idee der Öffentlichkeit bekannt zu machen und hoffentlich Realität werden zu lassen. 

Allerdings will und kann nicht jeder auf Kickstarter Spiele unterstützen, möchte allerdings gern dennoch ein Spiel haben, was möglicherweise nicht in den Handel kommt. Auch gibt es oft tolle Stretchgoals die Kickstarter-exlusiv sind und nur zu hohen Preisen im Netz verkauft werden. 

Aus diesem Grund bieten wir euch an, dies zu übernehmen. Wir finanzieren das Spiel vor, tragen das Risiko (auch beim Scheitern von Projekten), kümmern uns generell um die Abwicklung und versenden es nach Lieferung des Herstellers ohne Zusatzkosten an euch.
Als Servicepauchale berechnen wir einmalig 15 € bei Bestellung (natürlich nur, wenn das Spiel auch die benötigte Finanzierungssumme erreicht). Die finale Zahlung erfolgt dann vor Lieferung. Wir werden nach Versandmitteilung durch den Hersteller euch informieren und euch bitten den Unterstützungsbeitrag zu überweisen. 

  • Keine Vorfinanzierung
  • Kein Risiko
  • stressfrei
  • unkompliziert

Wenn Ihr Fragen habt, oder uns beauftragen möchtet, dann schreibt uns doch einfach per Kontaktformular an: Kontakt

Wenn Ihr schauen wollt, was gerade bei Kickstarter im Bereich Brettspiele ansteht, könnt Ihr das hier sehen.

28.06.2017 20:52 von Daniel
erste Seite
Nach oben