2. Terraforming Mars Erweiterung in Sicht

22.07.2017 20:57 von Daniel



Terraforming Mars Für Stronghold Games und den Schwerkraftverlag als Veröffentlicher der deutschen Version, ist Terraforming Mars ein absoluter Hit. Jacob Fyxelius hat ein wirklich fesselndes und thematische stimmiges Spiel mit dem Thema Mars auf unsere Spieltische gezaubert, was die Nominierung zum Kennerspiel des Jahres 2017 unterstreicht. Spannend und zugleich lehrreich präsentiert sich Terraforming Mars. 

Da wundert es nicht, dass entsprechende Erweiterungen auf den Markt kommen sollen,um den Wiederspielreiz durch neue Regeln und Mechaniken zu erhöhen. Bisher waren 4 Erweiterungen in Aussicht gestellt, wobei Stephen Buonocore (Geschäftsführer von Stronghold Games) bereits unlängst von 6 Erweiterungen sprach. 

Mit Terraforming Mars: Hellas & Elysium wird die erste Erweiterung nun voraussichtlich im September hier in Deutschland verfügbar sein. Mit 2 neuen Spielplänen sowie unterschiedlichen Meilensteinen und Auszeichnungen werden wir die andere Seite des Mars terraformen dürfen. 

Die 2. Erweiterungen Terraforming Mars: Venus Next steht nun allerdings endlich auch fest, denn bisher war diesbezüglich nichts bekannt. Im November diesen Jahres schon (ob der Termin final zu halten ist sei abzuwarten), soll mit Terraforming Mars: Venus Next der nächste Planet in der Nähe unserer Erde besiedelt werden. Die Venus.

Ein Zusatzspielplan, der neben einer der Hauptspielpläne liegt und die Venus repräsentiert, zusätzliche Plätchen und Marker, sowie die Venus Projektkarten die das Kartendeck erweitern, sollen Inhalt dieser Erweiterung sein. 

Wir sind sehr gespannt wie sich Terraforming Mars durch die neuen Erweiterungen spielen und es bleibt spannend rund um das Mars Thema, denn nicht nur unserer Raumfahrt- und Forschungsagenturen interessieren sich für den roten Planeten, die Brettspieler dieser Welt haben auch den Mars für sich entdeckt. In diesem Jahr wird wohl dann ein weiterer mit Spannung erwarteter Titel aus dem Hause Portal Games von Ignacy Trzewiczek erscheinen - First Martians: Adventures on the Red Planet.



Nächster Artikel:
Final Fantasy TCG Opus 4
Nach oben