7 Wonders Armada endlich in 2018?

11.03.2018 14:39 von Daniel



7 Wonders Armada PrototypBereits seit mehreren Jahren ist 7 Wonders Armada in der Entwicklung, aber 2018 wird es voraussichtlich soweit sein, wenn man den Worten von Nicolas Boseret von Repos Productions glauben schenken darf. Genauer gesagt zur Spiel 2018.

Es wird als Erweiterung für 7 Wonders kommen und hauptsächlich eine neue Hauptmechanik einführen - Boote mit einem neuen zusätzlichen persönlichen Spielbrett für jeden Spieler, welches die Entwicklung in diesem Bereich dokumentiert und weitere Bonus Dinge generiert.

Des Weiteren wird es neben dem roten Militär noch blaues Militär geben, welches eure Schiffsflotte darstellt und global am ende der Epoche abgehandelt wird. Es wird also nicht nur links und rechts geschaut. 

Ein großer Wunsch vieler 7 Wonders Fans ist es, die Interaktion zwischen den Spielern zu erhöhen. Das blaue Militär bringt etwas hiervon ins Spiel, darüber hinaus wird es auch Karten geben, die den Nachbarn eures Nachbarn betreffen und somit die Reichweite der Interaktionen nochmals erhöhen.

Also, warten wir ab, was uns Repos Production im Hinblick auf 7 Wonders Armada dieses Jahr bringen wird.