Brettspiel-Freunde Gewinnspiel zum Jahresende

10.12.2017 12:43 von Daniel



Gewinnspiel von Brettspiel-Freunde zum JahresendeHallo liebe Brettspiel-Freunde.

Bei uns dreht sich alles um Spiele... Ja manch einer sagt wir sind etwas verrückt. Kann gut sein. Brettspiele lassen uns in fremde Welten abtauchen, Abenteuer erleben die nicht von dieser Welt sind, in Heldenrollen schlüpfen, oder einfach nur viel Spaß mit Freuden oder Familie haben. 

Manchmal ist man allerdings besessen und kann sich überhaupt nicht richtig frei dem Spiel hingeben. Gerade gestern ist mir das erst passiert. Geplant war es in netter Runde das neue Charterstone zu öffnen und die erste Partie zu spielen. Voller Vorfreude wurde die Box geöffnet, die Karten ausgepackt, das Spielbrett und die Ressourcen ausgelegt. Bei Charterstone handelt es sich um ein Legacy Spiel, welches sich erst im Laufe der Partien entwickelt. Zu Beginn kennt man die Regeln nicht und die Anleitung gibt da (noch) nicht viel her… Also liest man die erste Karte und erfährt worum es geht. Eine Rezession soll dies aber nicht werden.

Was jedoch sehr hinderlich war, dass eine Karte fehlte, die entscheidende Elemente beschreibt (für diejenigen die Charterstone kennen, es war die Karte 12, die die Ausbaukarten und die Zielkarten definieren). So sehr versessen darauf die Spielrunde mit einem tollen neuen Erlebnis zu beglücken, hab ich mich so sehr geärgert und fast eine Stunde damit vertan herauszufinden wie das mit den Ziel- und Auslagen Tableau funktioniert bzw. wo die Karten herkommen, dass ich allen den Spaß verdorben habe.

Warum erzähl ich das? Zum einen möchte ich mich bei einer lieben Person (meiner Freundin) entschuldigen, die mir mal wieder gezeigt hat, dass es nur Spiele sind, die Spaß und Freude bereiten sollten, und kein Frust und Ärger. Gerade jetzt, wo wir in der leider häufig stressigen Weihnachtszeit uns von einem Termin zur nächsten Verpflichtung hetzen, soll doch gerade das Spiel am Spieltisch für Gemeinsamkeit, für Zusammenhalt und Freude stehen.
Und zum anderen, dass wir uns Zeit für unsere Freuden und unsere Familie nehmen sollten, denn ohne sie macht unser Hobby nur halb so viel Spaß.

Ein bisschen Freude möchten wir euch mit unserer Jahresendverlosung auf den Spieltisch bringen. Was man dafür tun muss? Liked unsere Seite bei Facebook und nehmt automatisch an unserer Verlosung zum 31.12. teil. Dort gibt es immer wieder lustiges, interessantes, neues, sowie Rabattaktionen. Das ist einfach, oder?

Gewinnspiellink zu Facebook

In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine frohe und verspielte Adventszeit und nehmt das Spielen nicht so ernst wie ich.

Liebe Grüße
Daniel von Brettspiel-Freunde