Codenames Undercover und Codenames Duet angekündigt

30.03.2017 11:16 von Daniel



Codenes Undercover

Nachdem es in den USA dies als Sondervariante bereits letztes Jahr gab, wird es nun auch in deutsch bei Asmodee verlegt werden.
Jetzt auch in nicht jugendfrei! Codenames Undercover wird das bekannte Codenames Prinzip weiter fortführen, jedoch als Version ab 16
mit etwas anzüglicheren Wörten.

Vor euch liegen wie immer 25 Karten, der Geheimdienstchef tut alles dafür, dass unter seinem Team als erstes Kontakt herrscht. Aber was ist das? Bei einem Blick auf die Karten fällt euch auf, dass es sich hier nicht um die normalen Karten handelt … Euer Geheimdienstchef sagt „Möpse 2“ und ihr versucht fieberhaft, die beiden passenden Wörter zu finden. Mit Codenames Undercover landet die nicht jugendfreie Version des beliebten Partyspiels auf eurem Tisch! Diese ist voraussichtlich ab dem dritten Quartal diesen Jahres bei uns erhältlich.

Des Weiteren wurde gerade auf der Gama Trade Show in den USA von Czech Games Edition die neue 2 Spielervarianten von Codenames angekündigt. In Duet kann man das beliebte Partyspiel nun auch zu zweit spielen. Wann die deutsche Version hiervon erscheinen wird steht noch in den Sternen, dass sie erscheinen wird ist sehr wahrscheinlich. Codenames ist ein wirklicher Erfolg der durch die Auszeichung Spiel des Jahres deutlich unterstützt wurde.
Und auch das es noch weitere Varianten geben wird, ließen die Entwickler bereits durchschimmern.



Nach oben