Final Fantasy TCG Trading Card Game

02.10.2016 15:58 von Daniel

TCG Kartenspiel Ankündigung News

Final Fantasy TCG Booser DisplayFür alle Final Fantasy und Trading Card Fans gibt es diesen Monat endlich etwas Neues.

Square Enix hat in Zusammenarbeit mit Hobby Japan bereits vor 6 Jahren das Sammelkartenspiel Final Fantasy Trading Card Game veröffentlicht. Bisher sind dort 15 Erweiterungen und 2.000 verschiedenen Karten erschienen und wurde millionenfach verkauft. Ein absoluter Hit, was bei dem Thema auch nicht unverständlich ist. Wie viele sind wird seit Jahren immer wieder mit den tollen und aufregenden Geschichten aus dem Final Fantasy Universum in Berührung gekommen. Egal ob als Film, Videospiel, TV Serie, Büchern, diversen Merchandise, Final Fantasy begleitet uns seit 1987, als das erste Videospiel erschien.

Final Fantasy Trading Card Game Rückseite der Karten                                

Ab dem 28. Oktober 2016 kommt nun ein Kartenspiel in Europa hinzu. Vollständig lokalisiert wird es auf Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch erhältlich sein und auf bekannte Trading Card Game Spiele aufbauen.Final Fantasy Trading Card Game Ansicht des Booser Packs

Die Grafik sowie das Balancing wurden im Vergleich zur original Version überarbeitet. Das erste Set: Opus 1 wird 216 Karten beinhalten.  Designs von Tetsuya Nomura, Yoshitaka Amano und Akihiko Yoshida werden Charaktere aus 30 Jahren Final Fantasy enthalten. Jede Karte aus Opus 1 soll zudem als Premium-Folien-Version angeboten werden und das Set so zu einem Muss für Sammler machen.

Entworfen wurde das Spiel von dem TCG-Profispieler Taro Kageyama und Shota Yasooka und erntete nicht nur in Japan viel Lob für seine gelungene Mischung aus Strategie, Glück und temporeichem Spielablauf.

Tolle Grafiken und altbekannte Charaktere aus dem Final Fantasy Universum begeistern ab dem ersten Moment. 
Wir werden bald einige Fotos von den Karten zeigen.  

Wer Interesse hat kann das Final Fantasy Trading Card Game bereits auf der SPIEL in Essen (Halle 2, Stand E147) vom 13. bis 16. Oktober vorab testen und noch vor dem offiziellen Release erwerben können.

Jetzt vorbestellen 

Für alle die jetzt schon wissen wollen, wie es sich spielt, hier ein kurzes Gameplay Video (in Englisch): 

Jetzt schon hier vorbestellen!



Nächster Artikel:
Spiel 2016 Livestream