Nutzt Ihr Musik für euer Spiele? Wir haben was für euch

29.10.2016 08:42 von Daniel



atmosphärische Musik für BrettspieleMusik ist Teil unseres Lebens... Schon als Baby hören wir gute Nacht Lieder. Uns wird vorgesungen, wir singen Weihnachtslieder oder werden mit einem Gebutstagsständchen überrascht. Ohne diese Musik würde etwas fehlen.

Morgens beim Frühstück hören wir Musik zum wach werden. Wir hören Sie in der Bahn auf dem Weg zur Schule, im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Im Supermarkt gibt es leise Hintergrundmusik, unsere Smartphones spielen Musik wenn uns jemand anruft, im Film wird die Stimmung mit klassicher Musik untermalt und Paare haben häufig ein Lied was sie verbindet. 

Musik ist überall, verbindet und erschafft Atmosphäre. 

Euer Spielerlebnis kann durch passende Musik unglaublich tiefer und lebendiger werden. 

Jedoch erleben wir häufig, dass Radio läuft oder einfach die Lieblingsmusik oder oft auch gar keine Musik. Aber was passt zu dem einen oder anderen Spiel? Man kann sich hinsetzten und lange nach passenden Musikstücken suchen. Oder man nutzt einfach das Netz. Es gibt Menschen, die genau dies bereits getan haben und es mit jedem teilen. 

Melodice - Musik für eure Spiele

Bei Melodice findet Ihr Playlisten zu  wirklich sehr vielen Spielen. Einfach den Spielnamen eintippen, abspielen, fertig. 
Sehr zu empfehlen. 

 Tabletop Audio

Bei Tabletopaudio gibt es vordefnierte Scenentracks die in einer eigenen Playlist zusammengesetzt werden können. Es gibt auch einen echt tollen Soundmixer. Soundpad. Damit kreiert die selbst die passende Stimmung ohne viel Aufwand.

 Tabletop Audio

Eine gute Auswahl nach 2 Themen gefiltert. Fantasy und Sci-fi.

 Tabletop Audio

Ambients Sounds für viele Situation mit eigener Kategorie für Brettspiele und RPGs.

 

Ein BGG User (Qeester) hat eine sehr große Playlist Auswahl für viele Spiele zusammengestellt. Es gibt auch eine Kategorie nach Themen.

 

Der BGG User Kyur hat eine sehr gute Auswahl an viele Spielen mit handverlesenen Musikstücken in  Playlists zusammengefügt.

 

Viel Spaß bei eurem Lieblingsspiel mit atmosphärischer Musik wünschen die Brettspiel-Freunde.



Nach oben