Resident Evil als Brettspiel - von Steamforged Games angekündigt

16.08.2017 18:22 von Daniel



Resident Evil 2 The Board GameBrettspielumsetzungen von erfolgreichen Videospielen gabe es schon immer, allerdings scheinen es doch in letzter Zeit mehr zu werden, oder täuschen wir uns da? Nachdem Steamforged Games mit dem Dark Souls™: The Board Game ein echtes Glanzstück hingelegt hat, wurde heute von den Team aus UK Resident Evil 2 als Brettspiel angekündigt. Wie auch bisher wird man die Kickstarter Plattform nutzten um das Startkapital zusammen zu tragen. 

Inhaltlich ist leider bisher nichts bekannt, wobei davon auszugehen ist, dass erneute viele Miniaturen das Spielbrett bevölkern. Auch von der Spielmechanik und entwaigen Entwürfen ist noch nichts zu sehen. Schade, aber wir freuen uns schon auf weitere Ankündigungen. 

Steamforged Games ist stolz, diese erfolgreiche Videospiellegende als Brettspiel umsetzten zu dürfen und man wird versuchen die Kernelemente der Serie auch als Brettspiel erlebbar zu machen. 

Wer die Kickstarter Kampagne nicht verpassen will, kann sich hier bei Steamforged Games registrieren um rechtzeitig über die Kampagne informiert zu werden.