Neuroshima HEX 3.0 Uranopolis

Uranminen aus der Vorkriegszeit mit versteckter Ausrüstung und Besatzungen konnten die Apokalypse überleben und gewinnen immer noch wertvolles Uran. In den folgenden Jahrzehnten wurde ein Großteil der schweren Bergbaumaschinen in tödliche Waffen umgewandelt und zur Verteidigung der unterirdischen Festungen geschickt. Auf diese Weise wurde eine neue Stadt gegründet: Uranopolis, eine reiche Bergbaustadt, die darauf abzielt, ihre Schätze vor Plünderungen durch gierige Nachbarn zu schützen.

Artikelnummer
3NSHU042017DE
Hersteller
Portal Games
EAN
5902560380996
Inhalt
1 Stück

7,95

der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer


Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Tage



Neuroshima HEX 3.0 Logo

DIE GESCHICHTE‭

Die Welt von Neuroshima basiert auf einem Rollenspiel, das Portal Games 2001 ‭veröffentlicht hat. Neuroshima spielt in der Postapokalypse, zerrissen vom Krieg ‭Mensch gegen Maschine. Der Rest der Menschheit sucht Schutz in den Trümmern ‭der Städte und hat sich in kleinen Gemeinschaften, Banden, und Armeen orga‭nisiert. Sehr oft kommt es zwischen ihnen zu Konfrontationen und Kämpfen um ‭Land, Nahrung und Ausrüstung. Außerdem werden die Ruinen von Maschinen- ‭truppen patrouilliert, die aus dem Norden kommen. Dort herrscht eine kyberne- ‭tische Schöpfung, die sich MOLOCH nennt. Die Ödnis, die ehemalige Großstädte ‭umgibt, wird von einem weiteren Feind der Menschheit terrorisiert – BORGO, ‭einem charismatischen Führer, der grauenerregende Mutantenkommandos befeh‭ligt. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist der AUSSENPOSTEN, eine vorzüglich ‭organisierte Armee, die sich unaufhörlich mit MOLOCH einen Partisanenkampf ‭liefert. Dennoch interessiert sich die Mehrheit der verstreuten Menschheit, inklusive ‭der Mutanten der HEGEMONIE, erst für den Krieg, wenn er an die Tür klopft. Dies ‭ist die Welt von Neuroshima.

SPIELZIEL

Die Aufgabe der Spieler ist es, das gegnerische Hauptquartier (HQ) anzugreifen. Zu Beginn des Spiels besitzt jedes HQ 20 Punkte „Widerstandskraft”. Falls im Laufe des Spiels ein HQ den letzten (zwanzigsten) Punkt Widerstandskraft verliert, wird es zerstört und der entsprechende Spieler scheidet aus und verliert das Spiel! Der andere Spieler gewinnt das Spiel. Wenn am Ende des Spiels (siehe SPIELENDE auf Seite 5) keines der HQs zerstört wurde, vergleichen die Spieler stattdessen die übrige Widerstandskraft ihrer HQs. Der Spieler, dessen HQ noch die höchste Widerstandskraft aufweist (also die geringsten Wunden hat), gewinnt.

Achtung: Das Grundspiel Neuroshima HEX 3.0 wird zum Spielen benötigt. 

Spieldaten
  • Spielerzahl: 1-4
  • Sprache: deutsch
  • Dauer: 30 Minuten
  • Alter: ab 10+
  • Designer: Michał Oracz
  • Artist: Jakub Jabłoński 

 

Wenn Ihr Fragen habt meldet euch einfach, wir helfen gerne weiter.
Viel Spaß mit Neuroshima HEX 3.0 Uranopolis wünscht das Team von Brettspiel-Freunde.

"Achtung: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet"

– Es ist noch keine Bewertung für Neuroshima HEX 3.0 Uranopolis abgegeben worden. –
Artikel bewerten
1
1
2
3
4
5
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image

Zubehör

Neuroshima HEX 3.0 – Bild 1
Neuroshima HEX 3.0 – Bild 2
Neuroshima HEX 3.0

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Nach oben