DIE GESCHICHTE
Die Welt von Neuroshima basiert auf einem Rollenspiel, das Portal Games 2001 veröffentlicht hat. Neuroshima spielt in der Postapokalypse, zerrissen vom Krieg Mensch gegen Maschine. Der Rest der Menschheit sucht Schutz in den Trümmern der Städte und hat sich in kleinen Gemeinschaften, Banden, und Armeen organisiert. Sehr oft kommt es zwischen ihnen zu Konfrontationen und Kämpfen um Land, Nahrung und Ausrüstung. Außerdem werden die Ruinen von Maschinen- truppen patrouilliert, die aus dem Norden kommen. Dort herrscht eine kyberne- tische Schöpfung, die sich MOLOCH nennt. Die Ödnis, die ehemalige Großstädte umgibt, wird von einem weiteren Feind der Menschheit terrorisiert – BORGO, einem charismatischen Führer, der grauenerregende Mutantenkommandos befehligt. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist der AUSSENPOSTEN, eine vorzüglich organisierte Armee, die sich unaufhörlich mit MOLOCH einen Partisanenkampf liefert. Dennoch interessiert sich die Mehrheit der verstreuten Menschheit, inklusive der Mutanten der HEGEMONIE, erst für den Krieg, wenn er an die Tür klopft. Dies ist die Welt von Neuroshima.
SPIELZIEL
Die Aufgabe der Spieler ist es, das gegnerische Hauptquartier (HQ) anzugreifen. Zu Beginn des Spiels besitzt jedes HQ 20 Punkte „Widerstandskraft”. Falls im Laufe des Spiels ein HQ den letzten (zwanzigsten) Punkt Widerstandskraft verliert, wird es zerstört und der entsprechende Spieler scheidet aus und verliert das Spiel! Der andere Spieler gewinnt das Spiel. Wenn am Ende des Spiels (siehe SPIELENDE auf Seite 5) keines der HQs zerstört wurde, vergleichen die Spieler stattdessen die übrige Widerstandskraft ihrer HQs. Der Spieler, dessen HQ noch die höchste Widerstandskraft aufweist (also die geringsten Wunden hat), gewinnt.
Was ist in der Box? | Spieldaten |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
| |
| |
| |
|
Wenn Ihr Fragen habt meldet euch einfach, wir helfen gerne weiter.
Viel Spaß mit Neuroshima HEX 3.0 wünscht das Team von Brettspiel-Freunde.
"Achtung: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet"